‚Ausg’steckt is‘ in der Buschenschank im Weingarten

Änderung des Wiener Buschenschankgesetzes wurde verlängert.

Am 25. März 2021 wurde im Wiener Landtag die Änderung des Wiener Buschenschankgesetzes verlängert.

Auch in diesem Jahr können Buschenschanken im Weingarten, sofern es die Covid-19-Regelungen erlauben, die ganze Woche über, bis zum 31. Dezember 2021 geöffnet haben. Bisher waren die Öffnungszeiten vom 15. April bis 31. Oktober von Freitag bis Sonntag inkl. Feiertage von 8 bis 23 Uhr.

Die Covid-19-Krise und die damit einhergehende Schließung der Gastronomie hat auch die Wiener Buschenschank- und Heurigenbetriebe stark getroffen. Umso wichtiger war die Novellierung des Wiener Buschenschankgesetzes hinsichtlich der Fortführung der ganzjährigen Öffnungszeiten.

Auch die Wiener Bevölkerung profitiere, wie Norbert Walter abschließend betont: „Zur Naherholung der Wienerinnen und Wiener gehört nach einem Spaziergang das Einkehren direkt im Weingarten mittlerweile dazu. Und so können sie 2021 wieder das ganze Jahr ein Glas Wein in der freien Natur mit Blick auf die Stadt genießen."