Wiener Heurigen Guide 2022

Nachschlagewerk für Heurigenfans

Alle Wiener Heurigen gesammelt in einem Guide für Stammgäste und Entdecker Wiener Tradition.

Nach einer kurzen Pandemie-bedingten Pause, gibt es heuer wieder einen Heurigen Guide! 

Heurigen Guide 2022

Welche Informationen findet man im Wiener Heurigen Guide 2022?

Im Heurigen Guide findet man alle Wiener Heurigen mit deren Adresse, den Aussteckzeiten, der öffentlichen Erreichbarkeit und den Besonderheiten des jeweiligen Betriebes. Außerdem gibt es übersichtliche Wien Karten, die die genaue Lage der Heurigen in ganz Wien zeigen. 

Was ist das Besondere des Wiener Heurigen?

Der Wiener Heurige steht für eine urbane europaweit einzigartige Landwirtschaft in der Stadt. Zahlreiche Lieder wurden ihm gewidmet und für viele Filme diente er als Kulisse. Doch vor allem bietet er den Wienern und ihren Gästen prämierte Weine und die dazu passende kulinarische Begleitung.

„Die Wiener Heurigenkultur ist eine Besonderheit, die aus Wien nicht mehr wegzudenken ist. Die Vielfalt ist groß und reicht von traditionellen bis hin zu modernen Institutionen mitten in den Weinbergen. Vor allem die stetig steigende Qualität steht für eine Weiterentwicklung der Wiener Heurigenszene“, so Michael Edlmoser, Winzer in Wien Mauer und Obmann des Vereins Der Wiener Heurige.

Der neue Wiener Heurigen-Guide liegt bei allen Wiener Heurigen sowie beim Bürgerdienst im Rathaus und Tourist-Info-Stellen auf und ist kostenlos erhältlich.

Download als PDF:

Die Wiener Heurigen: