Verkehrsberuhigung in der Stammersdorfer Kellergasse

1. März bis 31. Oktober

Stammersdorfer Kellergasse

MEHR GENUSS UND WENIGER DURCHZUGSVERKEHR!

Im Rahmen eines Dialogs wurde 2022 ein gemeinsames Ziel für die Zukunft der Stammersdorfer Kellergasse erarbeitet: Die Kellergasse soll für alle ein qualitätsvoller und sicherer Ort zum Genießen und Spazieren sein. Dazu muss der Durchzugsverkehr stark eingeschränkt werden. Im Austausch mit den Anrainer*innen und der Unternehmerschaft vor Ort wurde seitens der Bezirksvorstehung Floridsdorf, unterstützt durch die Gebietsbetreuung Stadterneuerung, die Landwirtschaftskammer Wien und die Fachdienststellen folgende Verkehrsberuhigung im Bereich des Senderparkplatzes festgelegt:

Von der Wiener Seite und aus Hagenbrunn ist die Durchfahrt im Bereich des Senderparkplatzes zu folgenden Zeiten nicht mehr erlaubt:
Zeitraum: 01.03. bis 31.10.
FR-SO und Feiertag: 10 bis 22 Uhr
MO-DO werktags: 16 bis 22 Uhr

Ausgenommen davon sind Radfahrende, Linienbusse, und landwirtschaftliche Fahrzeuge.

Der Senderparkplatz ist aus Wien und Hagenbrunn erreichbar, die Durchfahrt am Parkplatz ist nicht möglich. Die Polizei wird die Verkehrslösung kontrollieren und gegebenenfalls abstrafen.

ERREICHBARKEIT

Zu Fuß von Stammersdorf
Die untere Stammersdorfer Kellergasse ist von den Straßenbahnlinien 31 und 30, Haltestelle Stammersdorf, zu Fuß in rund einer Viertelstunde erreichbar. Der Bus 30A fährt bis zum Freiheitsplatz, von dort sind es noch 12 Minuten zur
Kellergasse.

Öffentliche Erreichbarkeit
Die Buslinie 501 fährt im Stundentakt direkt durch die Kellergasse, mit Haltestellen in der Mitte und am oberen Ende beim Senderparkplatz.

Erreichbarkeit mit dem Auto und Parkmöglichkeiten
Sie haben die Möglichkeit am Senderparkplatz zu parken. Im Ortszentrum von Stammersdorf gilt die Kurzparkzone MO bis FR von 9-22 Uhr.

 

INFOBLATT352.22 KB