Wiener Heurigen Guide 2023

Das Nachschlagewerk für Heurigenfans

Alle Wiener Heurigen gesammelt in einem Guide für Stammgäste und Entdecker Wiener Tradition.

Wiener Heurigen Guide 23

Welche Informationen findet man im Wiener Heurigen Guide?

Im Heurigen Guide findet man alle Wiener Heurigen mit deren Adresse, den Aussteckzeiten, der öffentlichen Erreichbarkeit und den Besonderheiten des jeweiligen Betriebes. Außerdem gibt es übersichtliche Wien Karten, die die genaue Lage der Heurigen in ganz Wien zeigen. 

Was ist das Besondere des Wiener Heurigen?

Der Wiener Heurige steht für eine urbane europaweit einzigartige Landwirtschaft in der Stadt. Zahlreiche Lieder wurden ihm gewidmet und für viele Filme diente er als Kulisse. Doch vor allem bietet er den Wienern und ihren Gästen prämierte Weine und die dazu passende kulinarische Begleitung.

Der neue Wiener Heurigen-Guide liegt bei allen Wiener Heurigen sowie beim Bürgerdienst im Rathaus und Tourist-Info-Stellen auf und ist kostenlos erhältlich.

Download des Heurigen Guide 2023 als PDF: