Wiener Heurigen-Guide 2017

Die regionale Schmankerlszene vereint in einem Buch

Alle Wiener Top-Heurige sowie die Wiener Heurigen gesammelt in einem Guide für Stammgäste und Entdecker einer traditionellen Institution der Bundeshauptstadt.

Angeführt werden Aussteckzeiten, öffentliche Erreichbarkeit und die Besonderheiten des jeweiligen Betriebes. Der Wiener Heurige steht für eine urbane europaweit einzigartige Landwirtschaft in der Stadt. Zahlreiche Lieder wurden ihm gewidmet und für viele Filme diente er als Kulisse. Doch vor allem bietet er den Wienern und ihren Gästen prämierte Weine und die dazu passende kulinarische Begleitung.

„Die Wiener Heurigenkultur ist eine Besonderheit, die aus Wien nicht mehr wegzudenken ist. Die Vielfalt ist groß und reicht von traditionellen bis hin zu modernen Institutionen mitten in den Weinbergen. Vor allem die stetig steigende Qualität steht für eine Weiterentwicklung der Wiener Heurigenszene“, so Michael Edlmoser, Winzer in Wien Mauer und Obmann des Vereins Der Wiener Heurige.

Der neue Wiener Heurigen-Guide liegt bei allen Wiener Heurigen sowie beim Bürgerdienst im Rathaus und Tourist-Info-Stellen auf und ist kostenlos erhältlich.

Wiener Heurigen Guide

Download als PDF:

Wiener Heurigen Guide 20172.88 MB