Regen lässt die Reben wachsen, der Wein das Gespräch

Weingut Walter Wien

Ich bin gebürtiger Tiroler und in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Galtür aufgewachsen. Später zog es mich immer wieder auf verschiedene Almen in der italienischen Schweiz und in Tirol, wo ich insgesamt acht Sommer lang der Käseproduktion nachging.

Seit 1989 lebe und arbeite ich in Wien. Auch hier habe ich meinen Bezug zur Landwirtschaft nicht verloren. Wien als Großstadt mit eigenem Garten-, Wein-, Obst- und Ackerbau faszinierte mich von Anfang an. So reifte in mir schon bald der Wunsch, auch in Wien einer landwirtschaftlichen Tätigkeit nachzugehen. Dieser Traum ging ab dem Jahr 2004 nach und nach in Erfüllung.

Produkte

Weintrauben

Wiener Gemischter Satz DAC

ganzjährig

Schaumwein

Secco Walter Rosé

ganzjährig

Burgundersorten

Chardonnay

ganzjährig
Weintrauben

Grüner Veltliner

ganzjährig

Riesling

ganzjährig

Zweigelt

Zweigelt, Zweigelt Reserve

ganzjährig

Traubensäfte

Bio

ganzjährig

Bezugsquellen

Ab Hof

Weingut Walter Wien
Untere Jungenberggasse 7
Strebersdorf / 1210 Wien
Routenplaner
Bim 26 Edmund-Hawranek-Platz Fußweg ca. 15-20 min: Anton-Böck-Straße, rechts in die Straße Untere Sätzen, am Ende der Straße links Am Bisamberg, ca. 200 m

M +43 664 1903469

Alle Weine zum Mitnehmen

1. Januar - 31. Dezember

Zu Austeckzeiten und nach telefonischer Vereinbarung

Buschenschank/Heuriger

Weingut Walter Wien
Untere Jungenberggasse 7
Strebersdorf / 1210 Wien
Routenplaner
Straßenbahn 26 Edmund-Hawranek-Platz Fußweg ca. 15-20 min: Anton-Böck-Straße, rechts in die Straße Untere Sätzen, am Ende der Straße links Am Bisamberg, ca. 200 m

M +43 664 1903469
office@weingut-walter-wien.at

Gastgarten

Website

Detailhandel

Vinothek Miller-Aichholz
Favoritenstraße 22
Favoriten / 1040 Wien
Routenplaner

office@miller-aichholz.at

Vinothek

Website

Hauszustellung

Weingut Walter Wien
Untere Jungenberggasse 7
Strebersdorf / 1210 Wien
Routenplaner
Straßenbahn 26 Edmund-Hawranek-Platz Fußweg ca. 15-20 min: Anton-Böck-Straße, rechts in die Straße Untere Sätzen, am Ende der Straße links Am Bisamberg, ca. 200 m

M +43 664 1903469

Kostenlose Lieferung ab 12 Flaschen in Wien