“WIR SIND BIO – DER WEIN IST ES AUCH”

Bioweingut Lenikus

Wer das besondere Privileg genießt, Weinbau in einer Metropole betreiben zu dürfen, sollte sich der Verantwortung bewusst sein.
Biologisch und Nachhaltig: Das sind für uns keine modernen Schlagwörter – es ist unsere Ideologie. Wir bearbeiten unsere Weingärten ausschließlich biologisch, selbst wenn das bedeutet, oftmals mehr zu investieren: Mehr an Arbeit, Mehr an Zeit und zumeist auch weniger Ertrag.
Aber eines ist sicher: Wem bewusst ist, dass Nachhaltigkeit von „Nachhalten“ stammt, also „Längere Zeit andauern oder bleiben“, dem ist auch klar, was uns wichtig ist.
Unser Ziel ist es, die kostbare Fruchtbarkeit und Gesundheit unserer Böden möglichst lange zu erhalten und schonend damit umzugehen.
Zudem sei gesagt: Es ist wichtig, wo und wie man trinkt. Noch wichtiger aber ist, was man trinkt. Wir finden es bedeutsam auch beim Weingenuss bewusster zu trinken und zu genießen.

Produkte

Weintrauben

Wiener Gemischter Satz DAC

ganzjährig

Der Bisamberg

ganzjährig
Weintrauben

Grüner Veltliner

Ein echter Wiener Klassiker!

ganzjährig

Nußberg

ganzjährig

Riesling

Der Reisenberg

ganzjährig

Zweigelt

Cuvée Rendezvous

ganzjährig

Bezugsquellen

Ab Hof

Cobenzlgasse 2
Grinzing / 1190 Wien
Routenplaner

T +43 1 320 35 90
M +43 650 516 31 90
c.schmalvogl@bioweingutlenikus.at

Ab Hof Weinverkauf

Website