Wein soll Spaß machen, in der Erzeugung aber besonders im Genuss

Weingut R&A Pfaffl

Pfaffl steht für kontinuierlich hohe Qualität. Das war unter Roman Pfaffls Rigide so und daran hat sich auch mit der nächsten Generation nichts geändert. Kein Wunder. Roman Josef Pfaffl steht seinem Vater in Sachen Qualitätsstreben und Innovationsbereitschaft in Nichts nach. Das Weingut ist weit über die Grenzen Österreichs hinaus für seine Bemühungen um die Paradesorte Grüner Veltliner bekannt. Doch auch die Rieslinge, Chardonnays, Zweigelts und St. Laurents mit der weißen Raute heimsen zu Hauf Prämierungen ein. Das führte nun zu einer besonderen Ehre: Das US-amerikanische Magazin „Wine Enthusiast“ verlieh dem Weingut als erstem östereichischem Weingut den Wine Star Award als „Europäisches Weingut des Jahres“. Eine Auszeichnung, die nur den ganz großen in der Weinwelt zu Teil wird. Doch darauf angesprochen, meint Roman: „Ich bin 1,80cm groß, da gibt es wahrlich größere.“

Produkte

Pinot Noir

Pinot Noir Reserve

ganzjährig

Weitere Rotweinsorten

Wien.2, Zweigelt/Pinot Noir

ganzjährig

Weitere Weißweinsorten

Wien.1, Riesling/Gr. Veltliner/Pinot Blanc

ganzjährig

Bezugsquellen

Ab Hof

Schulgasse 21
2100 Stetten
Routenplaner

T +43 2262 673423
F +43 2262 673423 21
wein@pfaffl.at

Bankomat, Visa, Mastercard, Diners Club

2. Januar - 30. Dezember

Montags bis Freitags von 8 bis 12 und von 13 bis 17 Uhr Samstags, Sonntags und Feiertags geschlossen

Website